jetzt buchen

Aufenthalt

Gäste

Powered by BreezingForms
Der neue Stern ist angekommen

Sieben Wochen nach der offiziellen Verkündung durch den Restaurantführer „Guide Michelin“ wurde unserem Küchenchef Frederik Desch und unserem Inhaber Toni Schick zusammen mit dem gesamten Team von Laudensacks Gourmet-Restaurant in Bad Kissingen jetzt der begehrte Stern überreicht.

Anfang April hatte mit dem Guide Michelin der wohl bekannteste Restaurantführer der Welt unser Bad Kissinger Gourmet-Restaurant erneut mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet – und das bereits zum 30sten Mal in Folge. Damit zählt Frederik Desch weiter zu den rund 300 Top-Köchen in Deutschland.

„Den hohen Standard hier im Laudensacks über diese lange Zeit zu verteidigen ist mit einigem Aufwand verbunden, macht uns aber natürlich auch stolz“, sagte der Sterne-Koch, nachdem er am Donnerstag zusammen mit Inhaber Schick die rote Emaille-Plakette mit der Aufschrift „Michelin 2023“ in Empfang nehmen durfte. Dankbar sei er sowohl den Gästen, die seine Arbeit und die Kunst dahinter zu schätzen wissen, als auch seinem Team in der Küche und im Service, ohne das man dieses Level nicht halten könne.

Auch Toni Schick, der direkt nach der Übergabe zusammen mit Desch das neue Schild an der Hauswand anbrachte, freut sich über die erneute Wertschätzung durch die Tester des Restaurantführers. "Man kann nie genau wissen, welcher unserer Gäste im Auftrag des Guide Michelin entsandt wurde, um unser Restaurant zu prüfen. Im Nachhinein können wir zwar wegen des monatlich wechselnden Menüs in etwa sagen, wann er oder sie bei uns waren. Dann ist aber natürlich das Urteil schon geschrieben."

"Es darf auch gelacht werden"

Wichtig zu erwähnen war sowohl Schick als auch Desch, dass es weder Frack noch Krawatte brauche, um die Sterneküche im Laudensacks zu genießen. Dem unter manchen Kissingern noch immer verbreiteten Vorurteil, das Laudensacks sei etwas steif und nur in Abendgarderobe zu besuchen, widersprechen die Beiden. "Wir freuen uns, wenn unsere Gäste legere zu uns kommen." Und mit einem Augenzwinkern ergänzt Schick: "Und ja: es darf bei uns im Sterne-Restaurant auch gelacht werden."

Interessant und selbst für ein Sterne-Restaurant nicht selbstverständlich ist daneben, dass auch Vegetarier mit einem eigenen Menu volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung bekommen und dass Restaurantleiter und Chefsommelier Sebastian Gottherr neben der stets interessanten Weinbegleitung zu den Menus ebenfalls immer eine spannende und komplett alkoholfreie Getränkebegleitung bereithält.

 

 

Lage

Mitten in Deutschland

Unser Hotel in Bad Kissingen liegt zentral in Deutschland. Ein breit gefächertes Sport-, Freizeit- und Kulturangebot sowie reizvolle Naturlandschaften der Rhön und des Saaletals machen unsere Region äußerst lebens- und liebenswert. Bad Kissingen ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem für Sie zu erreichen.

 

zur Anreise

Kontakt

Kurhausstraße 28
97688 Bad Kissingen

Tel +49 971 7224-0info@laudensacks.de

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Laudensacks Newsletter an.

  • romantik hotels
  • miles & more
  • bad kissingen
  • great spas of europe
  • rhoen
  • baederland
  • saalestueck
  • kissinger sommer